amc-biber.png

OC_im_ADAC_Logo_hz_2018.jpg
amc-biber.png
OC_im_ADAC_Logo_hz_2018.jpg










Motocross


Nur fliegen ist schöner . . .



Motocross ist zweifelsohne eine Extremsportart. Meterhohe Sprünge, Waschbrett-Passagen, enge Kurven und tiefe Bodenwellen fordern alles – vor allem Kondition und Schnelligkeit aber auch Mut und Technisches Verständnis. Das mörderische Rennen über Stock und Stein geht auf Körper und Material, Mensch und Maschine vollbringen absolute Höchstleistungen.

Gefahren wird auf einem Rundkurs, meist in zwei Läufen über je 20 bis 40 Minuten volles Tempo in verschiedenen Klassen. Schon die Kleinsten sind ab 6 Jahren auf ihren 50 ccm Motorrädern vertreten, doch es gibt auch die Seniorenklasse, in der die Erfahrung oft den Mut der Jugend wettmacht.

Auf den zahlreichen Veranstaltungen im Land beweisen die großen Starterfelder, dass diese Sportart sich einer großen Beliebtheit erfreut, ist sie doch auch für Zuschauer durch die Rasanz und die spektakulären Sprünge inmitten der großen Starterfelder Nervenkitzel pur.



empty