TSG und BWJ beim MSC „Falke“ Wildberg-Sulz 


Der MSC „Falke“ Wildberg-Sulz war Ausrichter des zweiten Laufs zur TSG-Südwest-Challenge (TSG) und des vierten Laufs zur Baden-Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft (BWJ). Für Linda Weber, die einzige Starterin des AMC Biberach, war es an beiden Tagen ein voller Erfolg: sie erreichte jeweils den zweiten Platz. 

Mit 42 Startern bei der TSG und 52 Startern bei der BWJ waren die Starterzahlen erschreckend gering. Aber wie fast immer war die Klasse 4 am stärksten vertreten mit jeweils 13 Startern.  Es hatte neun Sektionen und drei Runden, wobei drei der Sektionen in einem Außengelände lagen, das über einen 6 Kilometer langen Rundkurs erreichbar war. Durch getrennte Sektionen für die einzelnen Klassen und die geringen Starterzahlen war ein flüssiges Fahren ohne langes Anstehen möglich.  



2021_09_26_017125.JPG


2021_09_25_016777.JPG


2021_09_25_016858.JPG


2021_09_26_017002.JPG

Bei der TSG-Veranstaltung musste sich Linda Weber nicht nur mit jugendlichen Konkurrenten messen sondern auch mit Erwachsenen. Beflügelt durch die guten Ergebnisse der letzten Veranstaltungen ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen und fuhr fast alle Sektionen fehlerfrei. Nur eine Sektion im Gelände und eine der Außensektionen waren eine kleine Herausforderung für sie, aber auch diese beiden Sektionen konnte sie zumindest einmal fehlerfrei absolvieren. Mit 4 Punkten in der ersten Runde und jeweils nur einem Fehlerpunkt in Runde zwei und drei wurde sie beste Jugendliche und kam auf Platz zwei hinter Max Rathfelder. 

Bei der BWJ waren die Sektionen deutlich schwerer gesteckt, dennoch konnte sie zwei Drittel der Sektionen fehlerfrei fahren. Sektion drei war jedoch eine sehr schwierige Sektion, die von keinem einzigen Starter fehlerfrei bewältigt wurde. Über mehrere Felsbrocken in einem Steinfeld ging es auf ein Steinfeld, das bergab befahren werden musste. Unten folgten dann sehr enge Passagen, die wieder über einen engen und gewundenen Korridor nach oben führten. Durch den Regen in der ersten Hälfte der Fahrzeit war alles sehr rutschig geworden und ein Dreier konnte bereits als Erfolg gebucht werden. Auch bei der BWJ gab es wieder den Rundkurs zu den Außensektionen mit sehr steilen Waldauffahrten mit Kehren. Ein Sturz in einer Sektion warf Linda Weber punktemäßig etwas zurück aber sie konnte sich dennoch einen stabilen zweiten Platz einfahren. Damit steht sie weiterhin auf dem dritten Platz der Meisterschaft. 

Für Linda Weber geht es nun an den kommenden beiden Wochenenden zur DM und zur JDM, bevor es Ende Oktober mit weiteren Läufen der BWJ in Frickenhausen weitergeht. 



2021_09_26_017084.JPG
2021_09_26_017026.JPG


empty