Südklassik Rosenheim 


Das zweite Südklassik-Trial des Jahres fand in Rosenheim unter lebhafter Beteiligung statt. Für die angereisten AMC-Fahrer war es sehr erfolgreich: Michael Reithmeier und Linda Weber gewannen mit deutlichem Vorsprung, Peter Weber wurde Zweiter und Georg Strobel Vierter in ihren jeweiligen Klassen. 

Eine erfreulich hohe Zahl an Klassik-Motorrädern bevölkerte die zehn vom MTC-Rosenheim gesteckten Sektionen im Zementwerk. 10 Pre-65-Fahrer, 24 Twinshock  und 14 LuMos fuhren in Gruppen von jeweils maximal fünf Fahrern und bewerteten sich gegenseitig. Sie hatten drei Runden zu fahren und eine vorgegebene Fahrzeit von vier Stunden. Da es unerträglich heiß war in dem Steinbruch, gab der Veranstalter schon nach der ersten Runde eine halbe Stunde zusätzliche Fahrzeit. Dies schien angebracht, nachdem Fahrer wegen Kreislaufproblemen aufgrund der Hitze schon vorzeitig in der ersten Runde aufgeben mussten. Dennoch trudelte die letzte Gruppe mit M. Reithmeier erst nach knapp 6 Stunden ein: ein Mitglied der Gruppe hatte einen Defekt und mit vereinten Kräften arbeiteten sie daran, das Motorrad wieder flott zu kriegen, so dass die ganze Gruppe bis zur letzten Sektion gemeinsam fahren konnte.  

2021_08_14_012633_85Q_1024px.jpg


2021_08_14_012663_85Q_1024px.jpg


2021_08_14_012664_85Q_1024px.jpg

Michael Reitmeier (Ruttloff Jawa) setzte sich in der zweiten Runde deutlich von seinen Mitstreitern ab und gewann mit 16 Punkten Vorsprung in der Klasse pre 65 Fortgeschrittene. Auch Linda Weber (Honda TLR 200) gewann in der Klasse Twinshock Fortgeschrittene – sie hatte nur knapp die Hälfte der Punkte des Zweitplatzierten. 

Peter Weber (Kawasaki KT 250) hatte nur zwei Punkte Rückstand auf den ersten Platz und wurde Zweiter in der Klasse Twinshock Beginner. Georg Strobel (BMW)  fuhr in der Klasse pre 65 Beginner auf den vierten Platz.  



2021_08_14_012653_85Q_1024px.jpg


2021_08_14_012661_85Q_1024px.jpg
2021_08_14_012655_85Q_1024px.jpg


empty