Marco Laure wird Zweiter beim Trial in Kerzenheim


AMC-Fahrer bestreitet sein erstes Trial in Blau

Nachdem die Trainingsmöglichkeit für den Sonntag aufgrund Krankheit des Trainers ausfiel, meldete sich Marco Laure vom AMC Biberach spontan noch für das Frühjahrstrial in Kerzenheim an. Der Lauf in Kerzenheim zählt zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft und TSG Saar / Pfalz.

Nach seinem Sieg in der Jugendmeisterschaft in der grünen Spur (Klasse 4) im vergangenen Jahr musste der erst 12-Jährige  aufsteigen in die zweithöchste Trial-Klasse. Es war also sein erstes Trial in der höheren blauen Spur / Klasse 3 und er war etwas nervös davor.  Aber schon in der ersten Sektion war die Nervosität weg und er fuhr ein souveränes Trial. Nach der ersten Runde lag er sogar mit drei Punkten Vorsprung in Führung.

Fahrerisch bereiteten ihm die acht unterschiedlichen Sektionen absolut keine Probleme, er meisterte die meisten davon mit Null Fehlern. Eine Fünf gab es allerdings, als ihm an einem glatten Stein das Vorderrad wegrutschte und er es wegen seiner Größe nicht abfangen konnte. Pech hatte er aber auch gleich dreimal durch die 90-Sekunden-Regelung, welche besagt, dass einem Fahrer nur 90 Sekunden zur Verfügung stehen um die Sektion zu bewältigen. Marco ging leider dreimal die Zeit kurz vor dem E-Schild aus, wofür er insgesamt 15 Fehlerpunkte kassierte.

Offensichtlich ist er bereits sehr gut in der Klasse 3 angekommen was auch sein Endergebnis deutlich macht: Mit 28 Fehlerpunkten lag er nur drei Punkte hinter dem Sieger und stand freudestrahlend als Zweiter auf dem Siegerpodest.





empty