Erster Platz für Linda Weber beim Trial in Lebach


Beim Trial in Lebach gewann Linda Weber vom AMC Biberach souverän  die Klasse der Jugendlichen Fortgeschrittenen mit nur sieben Fehlerpunkten. Es ist ihr erster Sieg in Klasse 4.

Der Lauf in Lebach zählt zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft, der Saarländischen Meisterschaft und zur Luxemburgischen Trial Meisterschaft. Er hätte bereits im Juni stattfinden sollen und wurde auf Grund von Corona auf August verschoben. Bedingt durch die Ferienzeit in den meisten Bundesländern hatte es trotz weniger Veranstaltungen weniger Fahrer als erwartet. 52 Fahrer starteten in die 8 Sektionen, die sie viermal durchfahren durften. Das weitläufige Gelände des MTC Saar bot ausreichend Platz, um die Abstandsregeln einhalten zu können. Die fehlende Unterstützung der Zuschauer wurde von den Punktrichtern aufgefangen, die den Fahrern bei guten Leistungen applaudierten.


Strahlende Linda Weber beim Trial in Lebach


2020_08_16_007408.JPG


Die Sektionen waren zum Teil sehr lang, was vor allem in den Höheren Klassen zu Zeitproblemen in den Sektionen führte. Der Boden war extrem trocken und staubig, Hangfahrten verursachten hier öfters Stürze bei den Fahrern.  Insgesamt waren die Sektionen niveaugemäß für die entsprechenden Klassen gesteckt.

Nach anfänglichen kleinen Fehlern, die dem ungewohnten Boden geschuldet waren, konnte Linda Weber die meisten Sektionen fehlerfrei bewältigen. Bei einer schwierigen Sektion mit Kehren am Hang riskierte sie nach zwei Durchläufen eine Fahrt quer zum Hang zum anschließenden Hindernis, was ihr ebenfalls fehlerfrei gelang. Nur eine Sektion widersetzte sich ihr permanent: nach einer steilen Anfahrt musste man auf einem schmalen Stück, das höchstens eine Motorradlänge aufwies, nach links weiterfahren. Hier setzte sie vorsorglich in jeder Runde einen gezielten Fuß, um das Motorrad wenden zu können und nicht abzustürzen.  Mit sieben Punkten insgesamt hatte sie am Ende zehn Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten und gewann verdient den Lauf in Lebach.



Linda-WEber-Lebach-2.JPG

2020_08_16_007715.JPG
empty