Lauf 1 und 2 der Deutschen Trialmeisterschaft in Frammersbach 


Zum Auftakt der Deutschen Trialmeisterschaft (TDM) fuhr Linda Weber vom AMC Biberach in der Klasse 1 F auf die Plätze sieben und acht.

Bei ziemlich heißen Temperaturen begann für knapp 100 Trialfahrer die DM-Saison auf dem Gelände des MSF Frammersbach. Die am Berg gelegenen 15 Sektionen waren in zwei Runden und 5 Stunden zu bewältigen. Bei versetztem Start der Klassen in Sektion 1 und 8 gab es keine nennenswerten Staus an den Sektionen und zum Glück fand sich meistens ein Schattenplatz zum Anstehen. Die Sektionen selbst waren relativ lang und ziemlich anspruchsvoll, so dass ein Fehler gut ausgeglichen werden konnte.

2022_06_25_05861.JPG


2022_06_25_05859.JPG


2022_06_25_05749.JPG


In der Klasse 1 F musste die 17-jährige Linda Weber eine weiße Sektion und vier blaue Sektionen befahren, der Rest waren grüne Sektionen. In den weißen Sektionen scheiterte sie an beiden Tagen, obwohl an Tag 2 nur noch ein kleines bisschen gefehlt hätte, um ins Ziel zu kommen. Da es jedoch ihre erste Veranstaltung mit 250 ccm war, konnte sie die Kraft des Motors noch nicht ganz einschätzen und kam etwas zu hoch uns schnell am letzten Hindernis, einer Doppelstufe am Hang, an. Weitere Fünfer kassierte sie, weil ihr das Sektions-Band abriss oder die 90 Sekunden nicht ausreichten. Bei mehreren Sektionen schaffte sie schwierige Teile, an denen auch bessere Fahrerinnen scheiterten, hatte dann aber einen Fehler beim letzten Hindernis der Sektion. „Es fühlt sich trotzdem nicht wie eine Fünf an, weil ich die größte Schwierigkeit der Sektion ja gemeistert und nicht verweigert habe- ich bin zufrieden“ war ihre Reaktion auf diese Strafpunkte. Am ersten Tag trennten sie nur 2 Strafpunkte von Platz 6, am zweiten Tag ließen – auch aufgrund der Hitze- die Kräfte ab der zweiten Runde sichtbar nach. Mit Platz 7 und Platz 8 ist Linda Weber jedoch sehr zufrieden mit dem Auftakt zur DM, in der Gesamtwertung bedeutet dies Platz 8 für sie.

Die Läufe 3 und 4 finden am 16. und 17. Juli im nahen Amtzell statt, Start ist jeweils um 9 Uhr



2022_06_26_06082.JPG


2022_06_26_06089.JPG
2022_06_26_06088.JPG


2022_06_26_06095.JPG


empty