GCC in Goldbach 


Bei hochsommerlichen Temperaturen litten alle Fahrer in Goldbach unter Hitze und Staub. Lukas Kerler startete am Samstag in der Gästeklasse mit einem geliehenen Motorrad, da seines bei der letzten Veranstaltung einen größeren Schaden erlitten hatte. Er startete aus der letzten Reihe, konnte aber zunächst Geschwindigkeit aufbauen und fand sehr schnell einen Fahrrhythmus, wodurch er viele Fahrer überholen konnte. Nach den ersten Runden war er bereits auf Platz 25. Nach der Hälfte der Fahrzeit forderte die Hitze ihren Tribut: ein Sonnenstich veranlasste ihn, die Box aufzusuchen und im Schatten eine Pause zu machen, bis die Übelkeit sich gelegt hatte. Nachdem er sich dann aufgerafft hatte und weiterfuhr konnte er nur noch Platz 58 erreichen. „ Das ist etwas ärgerlich, da durchaus ein Platz in den Top 15 möglich gewesen wäre.“ 



e7fd35dd-c4ce-4c6f-ae4f-a33ea4d80c4f.JPG


a2468261-684a-4cd2-a1ac-133ac3e1e41f.JPG

Am Sonntag startete Lukas dann in der Klasse Sport 1. Er ließ es ruhig angehen, konnte aber in der ersten Runde dennoch einige Fahrer überholen. Dieses Mal kam er zwar mit der Hitze besser klar, aber in der zweiten Rennhälfte schwand die Kraft immer mehr. Er konnte das Rennen jedoch durchfahren und kam als 16. ins Ziel, ein Ergebnis das für ihn mehr als zufriedenstellend war. Er hatte die Punkteränge (bis Platz 23 gehend) angepeilt. 



3b46cd8f-af8c-441e-821d-1df92c450e8c.JPG
eeca2739-3af3-4e3e-9c3f-c2caa531ecdb.JPG


empty