Frühjahrstrial beim AMC Kerzenheim


Fast 130 Starter nutzten die Gelegenheit, das erste Trial des Jahres zu fahren. Der zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft  zählende Lauf war für Linda Weber vom AMC Biberach der erste Lauf und  gleich der erste Podestplatz der aktuellen Saison: sie erreichte den dritten Platz.

Sieben anspruchsvolle  Sektionen, die durch die Wetterverhältnisse ihre zusätzlichen  Tücken hatten und vier Runden war die Vorgabe für die Fahrer. Dafür hatten sie insgesamt fünf Stunden Zeit. Der Veranstalter wurde jedoch zunächst vom Andrang der zahlreichen Fahrer überrascht und so kam es zu einer Verspätung beim Start. Da die Klassen jedoch unterschiedliche Sektionen hatten und es freie Sektionswahl gab, hatte es trotz der vielen Fahrer erfreulicherweise kaum Wartezeiten an den Sektionen. Da es für die 15-jährige Linda Weber  keine zählende Meisterschaft ist, betrachtete sie es als  eine Herausforderung, in den Sektionen neu erworbene Techniken praktisch anzuwenden. Deshalb nahm sie oft den technisch anspruchsvolleren Weg durch die Sektionen, um z.B. das Versetzen oder Anspringen zu üben und riskierte dabei die höhere Punktezahl oder sogar eine Fünf. Es gab jedoch auch Sektionen, die ihr entgegenkamen und wo sie ihre Stärke – Kurven am Hang und Hangauffahrten- ausspielen konnte und die mit einer Null belohnt wurden. Am Ende war sie selbst überrascht davon, dass sie trotz ihres Risiko-Fahrens den dritten Platz und sogar punktgleich mit dem Zweitplatzierten erreichte. 

Die Saison für die württembergischen Trialer  in der BWJ beginnt Ende des Monats mit zwei Läufen in Marbach.

WhatsApp-Image-2020-03-09-at-11.00.35-2.jpeg


WhatsApp-Image-2020-03-09-at-11.00.36-1.jpeg
WhatsApp-Image-2020-03-09-at-11.00.35.jpeg
WhatsApp-Image-2020-03-09-at-11.00.36-2.jpeg


empty