E-Kids-Cup beim MSC Frickenhausen 


Beim dritten Lauf der Serie in Frickenhausen  waren erneut über 30 Starter zwischen 6 und 12 Jahren angetreten. Mit ihren Elektromotorrädern fuhren sie in Kleingruppen mit eigenem Punktrichter. Es gab drei Runden mit jeweils sechs Sektionen. Die Sektionen waren nicht überwiegend schwer gesteckt, so dass ein gesetzter Fuß nur schwer ausgeglichen werden konnte. So gab es dann auch in der Klasse Erfahrene ein Stechen um den ersten Platz, weil alle 18 Sektionen fehlerfrei gefahren wurden.

Gemeinsam in der Gruppe zu fahren bedeutet, dass zuerst die Sektion gemeinsam angeschaut wird und der Fahrweg durch die Sektion zu Fuß erarbeitet wird. Dann wird die Sektion von jedem Fahrer der Gruppe gefahren. Dem Druck, von den anderen beobachtet zu werden muss man erst mal standhalten können. Madlen Nägele, die schon länger Veranstaltungen fährt, hatte damit keine Probleme und legte eine Nullrunde vor. In Runde zwei und drei musste sie jedoch jeweils in Sektion 5 einen Fuß setzen. Dadurch kam sie mit zwei Fehlerpunkten auf Platz 3 und rückte in der Meisterschaft auf den vierten Platz vor. 

IMG-20200913-WA0006.jpg


IMG-20200914-WA0009.jpg


Für Emilia Wild war es das erste Mal Fahren außerhalb des vertrauten Geländes und erst die zweite Veranstaltung. So sind die anfänglich höheren Fehlerpunkte der Aufregung geschuldet. Die dritte Runde verlief dann wieder auf gewohntem Niveau bei ihr und sie wurde Sechste. In der Meisterschaft hat sie nun den dritten Platz inne. 

Die AMC-Mädchen möchten beim Finale in Schorndorf am 17. Oktober erneut ihr Können beweisen und hoffen, dass auch ein paar AMC-Jungs den Weg nach Schorndorf finden. 



4d892ff9-4683-427d-9617-45a4d1fa01e1.JPG


ebd2dd52-3e08-49de-9a03-051cb26f70ee.JPG
9ca65eb4-7fb8-443b-8c12-abc1752d2d7f.JPG


empty