BWJ und TSG in Baden-Baden 


Für die Trialfahrer des AMC Biberach begann die Saison in Baden-Baden äußerst vielversprechend. Mirco Buck fuhr bei beiden Veranstaltungen auf den ersten Platz, Marco Laure erreichte Platz zwei beim TSG-Lauf und Linda Weber unerwartet Platz fünf in der BWJ. 

Der MC Baden-Baden hatte für den Start der Saison beste Wetterbedingungen am Wochenende– den Fahrern war es sogar fast schon zu heiß unter ihren Helmen. Zehn Sektionen und drei Runden waren die Vorgabe sowohl für den ersten Lauf zur Baden Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft (BWJ) als auch bei der Trial Challenge Südwest (TSG). Das geforderte Niveau in den einzelnen Klassen war recht gut getroffen, wie die eingefahrenen Fehlerpunkte in den künstlich angelegten Sektionen zeigten. In einigen Sektionen schien es unfahrbare Passagen zu haben, aber nach der ersten Runde kristallisierten sich dann doch fahrbare Optionen heraus. 



2022_05_14_03653_85Q_1024px.jpg


2022_05_14_03753_85Q_1024px.jpg


2022_05_15_03875_85Q_1024px.jpg

Für Mirco Buck war es das erste Trial nach 2 Jahren Pause und mit Trainingsrückstand. So entschied er sich, erst mal in Blau in der Klasse 3B zu starten. Er hatte wie erwartet keine Probleme in den Sektionen und er fuhr mit viel Elan und Gefühl. Platz eins sowohl bei BWJ als auch bei der wesentlich schwerer angelegten TSG fiel  jeweils recht deutlich aus. „Es hat voll Spaß gemacht, endlich mal wieder zu fahren“. 

Auch Linda Weber startete das erste Mal in der blauen Spur in Klasse 3.  In der BWJ konnte sie erstaunlich gut mithalten und erreichte den fünften Platz. In der TSG, gemeinsam mit den Erwachsenen fahrend, hatte sie Schwierigkeiten mit den zahlreichen anspruchsvollen Hindernissen. Sie ließ sich jedoch nicht entmutigen und kämpfte sich durch jede Sektion und erreichte am Ende dennoch nur den letzten (zehnten) Platz. „Ich hab immerhin kein einziges Hindernis verweigert, sondern immer versucht so weit wie möglich zu kommen –obwohl da schon mehrere Mutproben für mich dabei waren“.  

Marco Laure startete in Klasse 4 (grün) bei der TSG auch gemeinsam mit den Erwachsenen und fuhr konzentriert und fehlerfrei bis auf eine Sektion. Ein überfahrener Spurpfeil verhinderte hier das Traumergebnis und er erreichte den zweiten Platz. 

Die nächsten Läufe der Meisterschaften finden schon kommendes Wochenende in Ölbronn statt. 



2022_05_14_03744_85Q_1024px.jpg


2022_05_15_03826_85Q_1024px.jpg


2022_05_15_03911_85Q_1024px.jpg
2022_05_14_03753_85Q_1024px.jpg


2022_05_15_03876_85Q_1024px.jpg


2022_05_15_03958_85Q_1024px.jpg


empty