BWJ in Ölbronn 


Beim zweiten Lauf zur Baden -Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft (BWJ) in Ölbronn verpasste die AMC Biberach Fahrerin Linda Weber das Podest äußerst knapp. Bei Punktegleichheit konnte sie weniger Nullsektionen vorweisen und wurde somit Vierte. Mirco Buck erreichte den fünften Platz. 

Bei sommerlichen Temperaturen waren die BWJ- Trial-Fahrer beim RMSC Ölbronn zu Gast. Zehn vom Schwierigkeitsgrad her gut getroffene Sektionen und drei Rundenwaren zu absolvieren. Die Sektionen waren gefahrlos zu fahren, sie hatten ihre Tücken in der Anordnung der Hindernisse zueinander. Mehrfachstufen, Röhren, Reifen, steile Hang Auf-und Abfahrten waren die klassische Basis der Sektionen. Es gab aber auch zwei Sektionen mit Bach-Durchfahrten, welche in der BWJ einzigartig sind. 



2022_05_21_04176.JPG


2022_05_21_04083.JPG


2022_05_21_04157.JPG

Nachdem der Wiedereinstieg in die BWJ letztes Wochenende in Klasse 3 recht erfolgreich war, entschied sich Mirco Buck dafür, wieder in der höheren Klasse 2 zu fahren. Er fuhr nach der Devise „alles oder nichts“ und  absolvierte die Sektionen meistens komplett fehlerfrei oder er scheiterte total. „Es fehlt noch ein bisschen an der früheren Routine, aber es wird so langsam wieder“.  Mit einer sehr guten letzten Runde konnte er sich nach vorn arbeiten und erreichte den fünften Platz. 

Gut angekommen in der Klasse 3 ist Linda Weber. Sie fuhr konzentriert, konnte aber ein paar „Mädchenfüße“ nicht vermeiden. Bis zur dritten Runde auf Platz drei liegend machte sich dann bemerkbar, dass in Klasse 3 deutlich mehr Kraft für die Hindernisse und das Versetzen eingebracht werden müssen – und dass es ihr da noch ein bisschen daran fehlt. Zwei Stürze und zwei Motor-Aus-Fünfer kamen zusätzlich auf das Punktekonto hinzu. Nichtsdestotrotz verfehlte sie das Podest nur knapp bei Punktegleichheit aufgrund weniger Null-Sektionen als beim Drittplatzierten Lars Will. „Dass ich so nah am dritten Platz war, hätte ich nie gedacht.“ 



2022_05_21_04108.JPG


2022_05_21_04130.JPG
2022_05_21_04257.JPG


2022_05_22_04440.JPG


empty