Baden Württembergische Jugendtrial Meisterschaft in Amtzell 




Für die AMC-Biberach-Fahrer Linda Weber und Felix Nägele- beide auch Mitglied im MSC Amtzell- war das Podest in Amtzell an beiden Veranstaltungstagen leider nicht in Reichweite: es gab einen Neunten und sechsten Platz für Linda Weber in Klasse 3 und einen achten und neunten Platz für Felix Nägele in Klasse 6A. 

Bei hochsommerlichen Temperaturen gingen an beiden Tagen rund 80 Trialfahrer an den Start. Etliche Fahrer nutzten auch die Gelegenheit vor der DM in zwei Wochen schon mal das Gelände kennenzulernen. Für die DM hat der MSC Amtzell zahlreiche neue Sektionsmöglichkeiten in Form von Stämmen und Felsblöcken geschaffen, die erstmalig bei einer Veranstaltung nun eingebaut wurden. Das Niveau der Sektionen war auf einem hohen Level angesiedelt, wie die zahlreichen Punkte bewiesen. Die neun Sektionen wurden für den zweiten Tag dann umgebaut oder ersetzt. Am ersten Tag wurde zunächst mit vorgegebener Sektionsreihenfolge begonnen. Nachdem dies aber zu zahlreichen Staus an den Sektionen führte, gab es freie Sektionswahl, welche dann auch am zweiten Tag beibehalten wurde. Gefahren wurden drei Runden. 

2022_07_03_07279.JPG


2022_07_02_06436.JPG


2022_07_02_06437.JPG


2022_07_03_07263.JPG

Für Felix Nägele war es die erste Veranstaltung des Jahres. Mit seinem Elektro-Trial-Motorrad konnte er zahlreiche Sektionen nullen und sogar eine Nullrunde einfahren. Bei einem mit 15 Fahrern stark besetzten Fahrerfeld gelang das aber vielen anderen Fahrern auch. Einige Flüchtigkeitsfehler und eine unglückliche Fünf in der letzten Runde verwiesen ihn mit 8 Fehlerpunkten auf Platz acht am ersten Tag. Am zweiten Tag war das Niveau höher. Felix konnte nur zwei Sektionen komplett fehlerfrei fahren. Er erreichte mit 31 Fehlerpunkten Platz 9. 

Für Linda Weber gestaltete sich der Rückstieg auf 125 ccm schwieriger als erwartet. Zahlreiche Hindernisse in den Sektionen erforderten vollen Einsatz und viel Kraft. Dennoch kämpfte sie sich durch und scheiterte oft erst am letzten Hindernis. Manchmal fehlte auch nur ein bisschen mehr Gas. Mit ihrem Neunten und Sechsten Platz ist sie dennoch zufrieden, weil sie die Schwierigkeiten gemeistert hat und auch das Versetzen immer besser klappte. Außerdem war es für sie ein gutes Training für die DM in Amtzell in zwei Wochen. In der Meisterschaft steht sie nun auf Platz sieben 

Der Nächste Lauf zur BWJ findet in drei Wochen in Schorndorf statt, die Deutsche Trialmeisterschaft in Amtzell schon in zwei Wochen. 



2022_07_03_07117.JPG


Felix-Naegele-Amtzell.JPG
2022_07_03_07301.JPG


Linda-Weber-Amtzell.JPG


empty