Alpenpokal beim AMC Kempten / Walkarts-Trial 


Der Alpenpokal hatte seinen Saisonauftakt beim sogenannten „Walkarts-Trial“ des AMC Kempten. 94 Fahrer waren am Start, darunter auch neun Fahrer des AMC Biberach. Loris Lauber wurde Erster in Klasse 2, Dominik Wild wurde Zweiter in Klasse 6, Florian Vogt wurde Dritter in der Automatik-Klasse. 

Der AMC Kempten lädt alljährlich ein zum Walkarts-Trial, einem Trial mit reinen Natursektionen an einem Berghang und mit grandiosem Ausblick auf die Allgäuer Alpen. Die Sektionen lagen hauptsächlich im Wald und in einem Flussbett. Durch den Regen der vorangegangenen  Woche war es für die kleineren Trial-Motorräder schon eine Herausforderung  für sich, um die Sektionen fünf und sechs zu erreichen. Gefahren wurden drei Runden mit jeweils sieben Sektionen. 

In der Automatikspur hatte Florian Vogt nur vier Sektionen und vier Runden zu fahren. Er erreichte den 3.Platz. 

IMG-20210712-WA0000.jpg


IMG-20210711-WA0026.jpg

In der Klasse 6 war Dominik Wild unterwegs. Er kam mit den Sektionen ausgezeichnet zurecht und hatte mit nur fünf Fehlerpunkten und dem zweiten Platz seinen ersten Podestplatz. 

In Klasse 5 hatte es 27 jugendliche und erwachsene Starter, darunter Simon Maier. Er fuhr viele Sektionen fehlerfrei und erreichte mit 30 Fehlerpunkten knapp den 8. Platz vor den erwachsenen AMC-Fahrern Michael Reithmeier (Platz 9, 31 Fehlerpunkte) und Robert Kolb (Platz 11,37 Fehlerpunkte). 

In der mit 21 Fahrern ebenfalls sehr stark besetzten Klasse 4 fuhr Matthias Leitritz mit 27 Punkten auf den 9. Platz. 11 Punkte mehr hatte Marco Laure, der mit 38 Punkten auf den 19. Platz fuhr. 

Beim Alpenpokal geht es Ende Juli mit zwei Läufen des MSC Jura Heideck weiter.  



empty