Veranstaltungen 2021



Zweiter und dritter Lauf des Alpenpokals in Heideck

29.07.2021

Die Trialsaison kommt so langsam in Schwung und die Starterzahlen ziehen an. Beim zweiten und dritten Lauf des Alpenpokals in Heideck nahmen vom AMC Biberach die Fahrer Florian Vogt, Marco Laure und Linda Weber teil. Florian Vogt wurde am ersten Tag Dritter in der Automatik-Klasse, Marco Laure verpasste das Podest unglücklich an beiden Tagen.

mehr

Finale EM in Kramolín (Tschechien)

18.08.2021

Von den ursprünglich geplanten vier Läufen zur Trial EM fanden nur zwei statt. Somit endete die EM mit dem zweiten Lauf in Kramolín –
für den AMC Biberach mit einem hervorragenden Ergebnis. Die AMC Fahrerin Linda Weber fuhr mit einem neunten Platz in die Top Ten.
Damit wurde sie bei ihrer ersten EM in der Gesamtwertung der Women Championship Zehnte von insgesamt 18 Teilnehmerinnen der EM – ein
beachtliches Ergebnis für die 16-Jährige, die alles mit einem 125 ccm Motorrad fuhr, während die meisten anderen Teilnehmerinnen
mindestens 250 ccm zur Verfügung hatten.

mehr

Südklassik Rosenheim

24.08.2021

Das zweite Südklassik-Trial des Jahres fand in Rosenheim unter lebhafter Beteiligung statt. Für die angereisten AMC-Fahrer war es sehr erfolgreich: Michael Reithmeier und Linda Weber gewannen mit deutlichem Vorsprung, Peter Weber wurde Zweiter und Georg Strobel Vierter in ihren jeweiligen Klassen.

mehr

ADAC-CC-Endurocup Süd in Reutlingen

01.09.2021

Beim vierten Lauf der Serie in Reutlingen konnte Larissa Mayer vom AMC Biberach sich den vierten Platz in der Damenklasse sichern. Lukas Kerler schaffte es trotz schnellster Runde seiner Klasse nur noch auf Rang 22.

mehr

Trial DM in Großheubach

08.09.2021

Beim vierten und fünften Lauf der Trial DM (TDM) starteten Loris Lauber und Linda Weber vom AMC Biberach in den Klassen 2 und 1F. Beide hatten am Wochenende mit Widrigkeiten zu kämpfen und stehen nun in der Gesamtwertung in ihren jeweiligen Klassen auf dem siebten Platz.

mehr

Alpenpokal und BWJ beim AMC Biberach

16.09.2021

Am vergangenen Wochenende waren die Trialer des AMC Biberach getrennt unterwegs, da sowohl Alpenpokal-Veranstaltungen stattfanden als auch ein Lauf zur Baden-Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft (BWJ). Wie gewohnt waren sie erfolgreich, es gab Podestplätze für Loris Lauber im Alpenpokal (Platz 3 und 2) und für Linda Weber in der BWJ (Platz 2).

mehr

Deutsche Jugend Trial Meisterschaft (JDM) in Großheubach

21.09.2021

Nach der Absage des ursprünglichen Veranstalters sprang hier – wie auch schon bei der DM – der MSC Großheubach als Ersatz-Veranstalter ein und steckte ein abwechslungsreiches Trial für die mehr als 100 jugendlichen Fahrer aus ganz Deutschland. Der AMC Biberach hatte drei Fahrer am Start. Für Loris Lauber gab es einen, für Linda Weber zwei fünfte Plätze, JDM-Rookie Marco Laure platzierte sich im Mittelfeld.

mehr

TSG und BWJ beim MSC „Falke“ Wildberg-Sulz

28.09.2021

Der MSC „Falke“ Wildberg-Sulz war Ausrichter des zweiten Laufs zur TSG-Südwest-Challenge (TSG) und des vierten Laufs zur Baden-Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft (BWJ). Für Linda Weber, die einzige Starterin des AMC Biberach, war es an beiden Tagen ein voller Erfolg: sie erreichte jeweils den zweiten Platz.

mehr

Alpenpokal beim 1.Münchner Trial Club

01.10.2021

Der achte und neunte Lauf des Alpenpokals fand beim 1. Münchner Trial Club (1.MTC) statt. Der zehnjährige Marco Laure vom AMC konnte dabei seinen ersten Podestplatz einfahren: er wurde Dritter in der Jugendwertung der Klasse 4.

mehr

Mehrstunden-Enduro in Amtzell (ADAC-CC- Endurocup Süd)

06.10.2021

Etliche AMC-Fahrer nutzten die Gelegenheit, im nahen Amtzell ein Enduro-Rennen zu fahren. Ein sechster und achter Platz für Larissa Mayer, sowie ein sechster Platz für Werner Mayer waren die besten Ergebnisse der AMC’ler.

mehr

empty