amc-biber.png

OC_im_ADAC_Logo_hz_2018_HG_wei_05.png
amc-biber.png
OC_im_ADAC_Logo_hz_2018_HG_wei_05.png















FIM Enduro Vintage Trophy auf Elba

12.11.2021

Bereits zum fünften Mal wurde die Mannschaftsweltmeisterschaft der Oldtimer-Geländefahrer ausgetragen. Durch den enormen Zulauf wurden sie dieses Jahr erstmalig von den „normalen“ Mannschaftsweltmeisterschaften (ISDE/ Sixdays) abgekoppelt und hatten ein eigenes Event. Für den AMC Biberach waren Paul Wahl und Andreas Holz am Start. Sie erreichten mit ihren jeweiligen Mannschaften die Plätze 24 und 31 von insgesamt 90 teilnehmenden Mannschaften.

mehr

BWJ-Finale in Herbolzheim

12.11.2021

Beim Finale der Baden-Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft (BWJ) waren nur 55 Starter in Herbolzheim. Die AMC-Biberach-Fahrerin Linda Weber konnte mit einem vierten Platz ihren zweiten Platz in der Meisterschaft behaupten.

mehr

Finale Alpenpokal und Südbayrische Meisterschaft in Neuburg, 5.und 6. Lauf zur BWJ in Frickenhausen

10.11.2021

Beim finalen Lauf der südbayrischen Meisterschaft und des Alpenpokals in Neuburg fuhr der 10-jährige Marco Laure vom AMC Biberach als jüngster Starter in Grün zu seinem ersten Sieg. Loris Lauber erreichte den 2. Platz im Alpenpokal. Linda Weber fuhr in der Baden-Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft (BWJ) in Frickenhausen auf die Plätze zwei und sieben.

mehr

7. Lauf zur BWJ in Baden-Baden

10.11.2021

Beim Vorletzten Lauf zur Baden-Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft (BWJ) konnte Linda Weber vom AMC Biberach mit einem vierten Platz in der Klasse 4 ihren 2. Platz in der Meisterschaft festigen.

mehr

ADAC- Endurocup- Süd-Finale in Rudersberg

20.10.2021

Die AMC-Fahrer Lukas Kerler und Larissa Mayer konnten beim letzten Lauf der Meisterschaft beim MSC Wieslauftal noch ordentlich punkten und kamen in der Meisterschaftswertung beide auf den vierten Platz.

mehr

Finale der deutschen Jugendtrial Meisterschaft (JDM) und Bundesendlauf in Osnabrück

12.10.2021

Die 16-jährige Linda Weber vom AMC Biberach erreichte beim ADAC- Bundesendlauf mit der Mannschaft Württemberg 1 (Nils Schwabedissen, Johannes Heidel, Linda Weber, Emma Rittler) den ersten Platz und hat damit ihr Jahresziel erreicht. In den Einzelwertungen erreichte sie die Plätze sechs und elf. Damit kam sie in der Endwertung auf den siebten Platz.

mehr

Trial-DM-Finale in Neunkirchen

06.10.2021

Beim Finale der Deutschen Trialmeisterschaft in Neukirchen erreichten die AMC-Fahrer trotz widriger Umstände sehr gute Platzierungen. Loris Lauber erreichte die Plätze vier und fünf, Linda Weber erreichte Platz acht und fünf. In der Endwertung bedeutet dies Rang fünf für Loris Lauber und Rang sieben für Linda Weber. Für beide AMC-Fahrer war das erste Jahr in der DM somit ein voller Erfolg.

mehr

Mehrstunden-Enduro in Amtzell (ADAC-CC- Endurocup Süd)

06.10.2021

Etliche AMC-Fahrer nutzten die Gelegenheit, im nahen Amtzell ein Enduro-Rennen zu fahren. Ein sechster und achter Platz für Larissa Mayer, sowie ein sechster Platz für Werner Mayer waren die besten Ergebnisse der AMC’ler.

mehr

Alpenpokal beim 1.Münchner Trial Club

01.10.2021

Der achte und neunte Lauf des Alpenpokals fand beim 1. Münchner Trial Club (1.MTC) statt. Der zehnjährige Marco Laure vom AMC konnte dabei seinen ersten Podestplatz einfahren: er wurde Dritter in der Jugendwertung der Klasse 4.

mehr

TSG und BWJ beim MSC „Falke“ Wildberg-Sulz

28.09.2021

Der MSC „Falke“ Wildberg-Sulz war Ausrichter des zweiten Laufs zur TSG-Südwest-Challenge (TSG) und des vierten Laufs zur Baden-Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft (BWJ). Für Linda Weber, die einzige Starterin des AMC Biberach, war es an beiden Tagen ein voller Erfolg: sie erreichte jeweils den zweiten Platz.

mehr

Deutsche Jugend Trial Meisterschaft (JDM) in Großheubach

21.09.2021

Nach der Absage des ursprünglichen Veranstalters sprang hier – wie auch schon bei der DM – der MSC Großheubach als Ersatz-Veranstalter ein und steckte ein abwechslungsreiches Trial für die mehr als 100 jugendlichen Fahrer aus ganz Deutschland. Der AMC Biberach hatte drei Fahrer am Start. Für Loris Lauber gab es einen, für Linda Weber zwei fünfte Plätze, JDM-Rookie Marco Laure platzierte sich im Mittelfeld.

mehr

Alpenpokal und BWJ beim AMC Biberach

16.09.2021

Am vergangenen Wochenende waren die Trialer des AMC Biberach getrennt unterwegs, da sowohl Alpenpokal-Veranstaltungen stattfanden als auch ein Lauf zur Baden-Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft (BWJ). Wie gewohnt waren sie erfolgreich, es gab Podestplätze für Loris Lauber im Alpenpokal (Platz 3 und 2) und für Linda Weber in der BWJ (Platz 2).

mehr

Trial DM in Großheubach

08.09.2021

Beim vierten und fünften Lauf der Trial DM (TDM) starteten Loris Lauber und Linda Weber vom AMC Biberach in den Klassen 2 und 1F. Beide hatten am Wochenende mit Widrigkeiten zu kämpfen und stehen nun in der Gesamtwertung in ihren jeweiligen Klassen auf dem siebten Platz.

mehr

ADAC-CC-Endurocup Süd in Reutlingen

01.09.2021

Beim vierten Lauf der Serie in Reutlingen konnte Larissa Mayer vom AMC Biberach sich den vierten Platz in der Damenklasse sichern. Lukas Kerler schaffte es trotz schnellster Runde seiner Klasse nur noch auf Rang 22.

mehr

Südklassik Rosenheim

24.08.2021

Das zweite Südklassik-Trial des Jahres fand in Rosenheim unter lebhafter Beteiligung statt. Für die angereisten AMC-Fahrer war es sehr erfolgreich: Michael Reithmeier und Linda Weber gewannen mit deutlichem Vorsprung, Peter Weber wurde Zweiter und Georg Strobel Vierter in ihren jeweiligen Klassen.

mehr

Finale EM in Kramolín (Tschechien)

18.08.2021

Von den ursprünglich geplanten vier Läufen zur Trial EM fanden nur zwei statt. Somit endete die EM mit dem zweiten Lauf in Kramolín –
für den AMC Biberach mit einem hervorragenden Ergebnis. Die AMC Fahrerin Linda Weber fuhr mit einem neunten Platz in die Top Ten.
Damit wurde sie bei ihrer ersten EM in der Gesamtwertung der Women Championship Zehnte von insgesamt 18 Teilnehmerinnen der EM – ein
beachtliches Ergebnis für die 16-Jährige, die alles mit einem 125 ccm Motorrad fuhr, während die meisten anderen Teilnehmerinnen
mindestens 250 ccm zur Verfügung hatten.

mehr

Zweiter und dritter Lauf des Alpenpokals in Heideck

29.07.2021

Die Trialsaison kommt so langsam in Schwung und die Starterzahlen ziehen an. Beim zweiten und dritten Lauf des Alpenpokals in Heideck nahmen vom AMC Biberach die Fahrer Florian Vogt, Marco Laure und Linda Weber teil. Florian Vogt wurde am ersten Tag Dritter in der Automatik-Klasse, Marco Laure verpasste das Podest unglücklich an beiden Tagen.

mehr

3.Lauf der Deutschen Trial Meisterschaft in Brake

29.07.2021

Der dritte Lauf in Brake (Bielefeld) war nur für die Klassen 1 und 1 F ausgeschrieben. Die AMC-Fahrerin Linda Weber belegte hier den 7. Platz.

mehr

Enduro Cup in Frickenhausen

20.07.2021

Die ersten beiden Läufe der Serie fanden beim MSC Frickenhausen statt. Lukas Kerler nahm an beiden Läufen teil und wurde beim zweiten Lauf Dritter, Larissa Mayer startete nur einmal und wurde Fünfte.

mehr

Die ersten zwei Läufe zur Deutschen Trial Meisterschaft beim MTC Saar

20.07.2021

Nach vielen Absagen von Veranstaltern in der laufenden Saison begann die DM endlich mit zwei Läufen beim MTC Saar. 68 Starter hatten sich angemeldet und konnten an einer hervorragend organisierten DM teilnehmen. Für den AMC Biberach starteten Linda Weber, Loris Lauber und Florian Ruedi mit konstanten Ergebnissen. Bestes Ergebnis erzielte Linda Weber mit zwei sechsten Plätzen in der Klasse 1 Frauen.

mehr

Alpenpokal beim AMC Kempten / Walkarts-Trial

15.07.2021

Der Alpenpokal hatte seinen Saisonauftakt beim sogenannten „Walkarts-Trial“ des AMC Kempten. 94 Fahrer waren am Start, darunter auch neun Fahrer des AMC Biberach. Loris Lauber wurde Erster in Klasse 2, Dominik Wild wurde Zweiter in Klasse 6, Florian Vogt wurde Dritter in der Automatik-Klasse.

mehr

BWJ in Amtzell 2021

13.07.2021

Der erste Lauf der Baden Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft nach mehr als eineinhalb Jahren Pause fand in Amtzell statt. Der AMC Biberach war mit ungewohnt vielen Startern vertreten, aufs Podest schaffte es aber nur Loris Lauber am Samstag. Er belegte den zweiten Platz in der weißen Spur (Klasse 2).

mehr

IGE-Lauf in Niederwürzbach

06.07.2021

Die Interessengemeinschaft Enduro (IGE) ist eine privat organisierte Rennserie im Bereich Enduro. Von den geplanten 6 Rennen fielen die ersten beiden bereits aus. Der erste Lauf fand somit in Niederwürzbach im Saarland statt. Vom AMC waren Larissa Mayer (Damenwertung) und Thorsten Roth (Teamwertung) am Start. Larissa Mayer erreichte den 6. Platz, das Team Roth/Dreier kam auf Platz 19.

mehr

Sommertrial beim AMC Kerzenheim

06.07.2021

Für die Trialer des AMC Biberach lohnte sich die Fahrt zum Sommertrial des AMC Kerzenheim: Linda Weber belegte den dritten Platz, Marco Laure wurde Siebter.

Der AMZ Kerzenheim hat sein im März geplantes Frühjahrstrial in ein Sommertrial umgewandelt. 90 Starter hatten sich eingeschrieben, der Lauf zählt zur Rheinland-Pfalz-Trial-Meisterschaft. Die AMC- Biberach-Fahrer Linda Weber (16) und Marco Laure (10) hatten sich in der grünen Spur (Klasse4) angemeldet. Für Marco war es der erste Lauf in dieser Klasse.

mehr

E-Kids-Cup beim AMC Biberach

22.06.2021

Mit der Rekordstarterzahl von 38 Teilnehmern konnte der AMC Biberach den ersten Lauf zum ADAC E-Kids Cup im Trial durchführen. Moritz Wild (7) vom AMC Biberach fuhr bei seiner ersten Veranstaltung gleich vorne mit: er gewann die Klasse der Anfänger.

mehr

empty