amc-biber.png

OC_im_ADAC_Logo_hz_2018_HG_wei_05.png
amc-biber.png
OC_im_ADAC_Logo_hz_2018_HG_wei_05.png















Enduro Cup in Frickenhausen

20.07.2021

Die ersten beiden Läufe der Serie fanden beim MSC Frickenhausen statt. Lukas Kerler nahm an beiden Läufen teil und wurde beim zweiten Lauf Dritter, Larissa Mayer startete nur einmal und wurde Fünfte.

mehr

Die ersten zwei Läufe zur Deutschen Trial Meisterschaft beim MTC Saar

20.07.2021

Nach vielen Absagen von Veranstaltern in der laufenden Saison begann die DM endlich mit zwei Läufen beim MTC Saar. 68 Starter hatten sich angemeldet und konnten an einer hervorragend organisierten DM teilnehmen. Für den AMC Biberach starteten Linda Weber, Loris Lauber und Florian Ruedi mit konstanten Ergebnissen. Bestes Ergebnis erzielte Linda Weber mit zwei sechsten Plätzen in der Klasse 1 Frauen.

mehr

Alpenpokal beim AMC Kempten / Walkarts-Trial

15.07.2021

Der Alpenpokal hatte seinen Saisonauftakt beim sogenannten „Walkarts-Trial“ des AMC Kempten. 94 Fahrer waren am Start, darunter auch neun Fahrer des AMC Biberach. Loris Lauber wurde Erster in Klasse 2, Dominik Wild wurde Zweiter in Klasse 6, Florian Vogt wurde Dritter in der Automatik-Klasse.

mehr

BWJ in Amtzell 2021

13.07.2021

Der erste Lauf der Baden Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft nach mehr als eineinhalb Jahren Pause fand in Amtzell statt. Der AMC Biberach war mit ungewohnt vielen Startern vertreten, aufs Podest schaffte es aber nur Loris Lauber am Samstag. Er belegte den zweiten Platz in der weißen Spur (Klasse 2).

mehr

IGE-Lauf in Niederwürzbach

06.07.2021

Die Interessengemeinschaft Enduro (IGE) ist eine privat organisierte Rennserie im Bereich Enduro. Von den geplanten 6 Rennen fielen die ersten beiden bereits aus. Der erste Lauf fand somit in Niederwürzbach im Saarland statt. Vom AMC waren Larissa Mayer (Damenwertung) und Thorsten Roth (Teamwertung) am Start. Larissa Mayer erreichte den 6. Platz, das Team Roth/Dreier kam auf Platz 19.

mehr

Sommertrial beim AMC Kerzenheim

06.07.2021

Für die Trialer des AMC Biberach lohnte sich die Fahrt zum Sommertrial des AMC Kerzenheim: Linda Weber belegte den dritten Platz, Marco Laure wurde Siebter.

Der AMZ Kerzenheim hat sein im März geplantes Frühjahrstrial in ein Sommertrial umgewandelt. 90 Starter hatten sich eingeschrieben, der Lauf zählt zur Rheinland-Pfalz-Trial-Meisterschaft. Die AMC- Biberach-Fahrer Linda Weber (16) und Marco Laure (10) hatten sich in der grünen Spur (Klasse4) angemeldet. Für Marco war es der erste Lauf in dieser Klasse.

mehr

E-Kids-Cup beim AMC Biberach

22.06.2021

Mit der Rekordstarterzahl von 38 Teilnehmern konnte der AMC Biberach den ersten Lauf zum ADAC E-Kids Cup im Trial durchführen. Moritz Wild (7) vom AMC Biberach fuhr bei seiner ersten Veranstaltung gleich vorne mit: er gewann die Klasse der Anfänger.

mehr

1.Lauf zur Rheinland-Pfalz-/Saar-Meisterschaft in Lebach

09.06.2021

Bei der ersten Trial-Veranstaltung des Jahres in Deutschland erreichte Linda Weber vom AMC Biberach den zweiten Platz in der grünen Spur. Ein überfahrener Spurpfeil kostete sie den Sieg.

mehr

Erster Lauf der Trial EM in Cortenova/Italien

06.06.2021

Linda Weber startete beim ersten Lauf der Trial-EM in Italien das erste Mal in der Championship-Klasse der Frauen und erreichte den 14. Platz -  direkt hinter Theresa Bäuml und Sophia Ter Jung. Gefahren wurden 14 Sektionen und zwei Runden.

mehr

empty