amc-biber.png

OC_im_ADAC_Logo_hz_2018_HG_wei_05.png
amc-biber.png
OC_im_ADAC_Logo_hz_2018_HG_wei_05.png
















Baden Württembergische Jugendtrial Meisterschaft in Amtzell

04.07.2022

Für die AMC-Biberach-Fahrer Linda Weber und Felix Nägele- beide auch Mitglied im MSC Amtzell- war das Podest in Amtzell an beiden Veranstaltungstagen leider nicht in Reichweite: es gab einen Neunten und sechsten Platz für Linda Weber in Klasse 3 und einen achten und neunten Platz für Felix Nägele in Klasse 6A.

mehr

Lauf 1 und 2 der Deutschen Trialmeisterschaft in Frammersbach

27.06.2022

Zum Auftakt der Deutschen Trialmeisterschaft (TDM) fuhr Linda Weber vom AMC Biberach in der Klasse 1 F auf die Plätze sieben und acht.

mehr

ADAC CC Endurocup Süd in Reutlingen

03.06.2022

AMC-Biberach-Fahrerin Larissa Mayer fährt auf Platz drei

mehr

Alpenpokal in Kempten

03.06.2022

Beim vierten und fünften Lauf des Trial Alpenpokals fuhr Marco Laure zweimal auf den zweiten Platz in der grünen Spur. Beide Male hatte er jeweils nur einen einzigen Fehlerpunkt.

mehr

BWJ in Ölbronn

30.05.2022

Beim zweiten Lauf zur Baden -Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft (BWJ) in Ölbronn verpasste die AMC Biberach Fahrerin Linda Weber das Podest äußerst knapp. Bei Punktegleichheit konnte sie weniger Nullsektionen vorweisen und wurde somit Vierte. Mirco Buck erreichte den fünften Platz.

mehr

German Cross Country in Walldorf

20.05.2022

Im 20. Jahr der German-Cross-Country-Serie (GCC) durfte ein Veranstalter der ersten Stunde nicht fehlen. Der MSC Walldorf/Werra war bis jetzt jedes Jahr bei der Serie dabei, kann also auf reichlich Erfahrung zurückgreifen. Trotz Sonne und trockenen Bedingungen hatte der Veranstalter alles gut im Griff, es wurde immer rechtzeitig und in der richtigen Dosierung gewässert, so dass jeder der rund 740 Teilnehmer gute Streckenbedingungen vorfand. Die Strecke verlief über die Motocross-Strecke des Vereins, Wiesen und durch einen Wald mit Auf- und Abfahrten.

mehr

BWJ und TSG in Baden-Baden

20.05.2022

Für die Trialfahrer des AMC Biberach begann die Saison in Baden-Baden äußerst vielversprechend. Mirco Buck fuhr bei beiden Veranstaltungen auf den ersten Platz, Marco Laure erreichte Platz zwei beim TSG-Lauf und Linda Weber unerwartet Platz fünf in der BWJ.

mehr

AMC-Biberach Fahrer beim ADAC Ekids-Cup in Salach erfolgreich

06.05.2022

Florian Vogt und Max Lämmle auf dem Podest
Der zweite Lauf des ADAC-Ekids-Cup fand beim AMC Salach statt. Unter den 31 Startern waren auch fünf AMC-Biberach-Fahrer.

mehr

German - Cross - Country - Auftakt (GCC) in Triptis

27.04.2022

AMC Biberach Fahrer etwas vom Pech verfolgt
Nach langer Pause startete die GCC mit rund 600 Fahrern bei sonnigem Wetter in die Saison 2022.Die Strecke ging über die MX-Strecke des MSC Triptis, einen Schotterparkplatz, kleine Waldpassagenund eine Vollgas Gerade auf einem Acker.

mehr

Trial Europameisterschaft in Bréal-sous-Montfort /Frankreich

22.04.2022

Mit einem elften Platz bei der Trial Women Championship in Frankreich begann für die AMC-Fahrerin Linda Weber die Trialsaison äußerst vielversprechend.

mehr

ADAC EkidsTrial beim AMC Biberach

05.04.2022

Der AMC Biberach war Ausrichter des ersten Laufs zum württembergischen ADAC Edikscup. Die Fahrer waren zwischen sechs und zehn Jahre alt und fuhren alle auf Elektro-Motorrädern. In der Klasse 2 – Fortgeschrittene gewann AMC-Fahrerin Emilia Wild souverän, den dritten Rang belegte Max Lämmle nach einem Stechen. Florian Vogt belegte in der Klasse 3 – Anfänger den dritten Platz.

mehr

Enduro „Rund um Dahlen“

01.04.2022

Für die AMC-Biberach-Fahrer Larissa und Werner Mayer begann die Enduro-Saison mit dem Klassiker „Rund um Dahlen“, 50 km östlich von Leipzig. Larissa Mayer belegte im DMSB-Enduro-Damen-Cup den 10. Platz, Werner Mayer beim DMSB-Enduro- Super-Senioren-Cup den18.Platz.

mehr

Zwei Fahrer des AMC Biberach beim Motorsport Team Germany

15.03.2022

Marco Laure und Linda Weber als Scouting-Fahrer 2022 dabei
Die jugendlichen AMC-Fahrer Marco Laure (11) und Linda Weber (17) sind im Jahr 2022 „Scouting-Fahrer“ beim Motorsport Team Germany, ein gemeinsames Projekt vom DMSB und der ADAC Stiftung Sport.

mehr

ADAC Jugend Sportabzeichen in Gold für Linda Weber

28.02.2022

Unsere Jugendtrialfahrerin Linda Weber erreichte mit ihrer Gesamtleistung im Trialsport das ADAC Jugendsportabzeichen in Gold. Linda hatte bereits 2016 das ADAC Jugendsportabzeichen in Bronze und 2019 in Silber erhalten.

mehr

empty