amc-biber.png

OC_im_ADAC_Logo_hz_2018_HG_wei_05.png
amc-biber.png
OC_im_ADAC_Logo_hz_2018_HG_wei_05.png
















FIM Vintage Trophy 2022

21.10.2022

Enduro Mannschaftsweltmeisterschaft in Portugal
Die Weltmeisterschaft der Geländefahrer, wurde nach Spanien 2016, Frankreich 2017, Chile 2018, Portugal 2019 und Elba 2021, zum sechsten Mal in Santiago do Cacem südlich von Lissabon, ausgetragen.

mehr

AMC Biberach Fahrer Marco Laure hat es geschafft

21.10.2022

Er ist Sieger des Deutschen Jugend Trial Pokals
Wie schon bei den ersten beiden Läufen war auch das finale Wochenende der Deutschen Jugendtrial Meisterschaft (JDM) in Großheubach geprägt vom Regen. War es am ersten Tag noch leichter Nieselregen, der gegen Mittag aufhörte, kam an zweiten Tag eine Regenfront, die alles durchnässte.

mehr

Trial DM Finale in Werl

11.10.2022

Linda Weber (AMC Biberach) auf Platz 5 und 6
Beim Finale der Deutschen Trial Meisterschaft in Werl erreichte Linda Weber einen 5. und 6. Platz, sie erreichte damit den siebten Platz in der Endwertung.

mehr

GCC Finale in Bühlertann

11.10.2022

Larissa Mayer (AMC Biberach) erreicht 6. Platz
Das Finale der German-Cross-Country-Serie (GCC) in Bühlertann war geprägt von Regen und Schlamm, was die rund 330 Motorradfahrer und 40 Quadfahrer allerdings nicht vom Fahren abhielt. Die Strecke bestand aus der MX-Strecke, Acker und einer kleinenWaldpassage.

mehr

9. und 10. BWJ-Lauf in Köngen-Wendlingen

29.09.2022

Mit nur 57 Startern an beiden Tagen war das Teilnehmerfeld beim 9. und 10. Lauf der Baden Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft (BWJ) recht übersichtlich. Linda Weber (Klasse 3) hatte erneut mit technischen Problemen zu kämpfen. Mirco Buck wurde am Samstag in Klasse 2B Zweiter, am Sonntag in Klasse 3B Erster.

mehr

AMC-Biberach-Fahrerin erfolgreich in Baden-Baden

29.09.2022

Der fünfte Lauf des ADAC-CC-Enduro-Cup Süd fand in Baden-Baden statt. Bei nass-kaltem Wetter waren rund 160 Starter in dem sandigen Naturschutz-Gelände unterwegs, welches nur für dieses Rennen befahren werden darf.

mehr

EM-Finale in Piazzatorre / Italien

14.09.2022

Beim letzten Lauf zur Trial EM in Piazzatorre (Italien) erreichte Linda Weber vom AMC Biberach den 12. Platz. Sie konnte insgesamt nur vier der fünf EM-Läufe fahren und steht in der Endwertung auf dem hervorragenden 7. Platz in der Women-Championship-Klasse.

mehr

Auftakt zur Deutschen Jugend Trial Meisterschaft (JDM) in Mitterteich

30.08.2022

Bei den ersten beiden Läufen zur JDM zeigte Marco Laure vom AMC Biberach was er kann: er gewann an beiden Tagen souverän in Klasse 4, sowie den Bundesendlauf in seiner Klasse. Linda Weber erreichte in Klasse 3 den 20. und 19. Platz.

mehr

5. Lauf zur deutschen Trial Meisterschaft (TDM) in Brake/Bielefeld

21.08.2022

Der fünfte Lauf zur TDM war begrenzt auf die Klassen 1, 1F und 2. Als jüngste Teilnehmerin konnte Linda Weber (AMC Biberach) einen guten 7. Platz einfahren.  

mehr

Trial EM in Schottland

21.08.2022

Beim vierten Lauf der Trial Europameisterschaft erreichte Linda Weber (AMC Biberach) erneut den siebten Platz und steht damit auch auf Platz sieben der EM.

mehr

EM auf der Esle of Man

21.08.2022

Der dritte Lauf zur Trial EM fand auf der Isle of Man statt. Linda Weber (AMC Biberach) erreichte in der Klasse Women EC den siebten Platzbund hat sich damit in die Top Ten vorgearbeitet, sie steht momentan auf Platz 9.

mehr

GCC in Goldbach

25.07.2022

Bei hochsommerlichen Temperaturen litten alle Fahrer in Goldbach unter Hitze und Staub. Lukas Kerler startete am Samstag in der Gästeklasse mit einem geliehenen Motorrad, da seines bei der letzten Veranstaltung einen größeren Schaden erlitten hatte.

mehr

6. und 7. BWJ – Lauf in Schorndorf

25.07.2022

Rund 80 Starter hatte der MSC Schorndorf bei schwül-heißem Wetter zu verzeichnen. Linda Weber vom AMC Biberach erreichte an beiden Tagen den 6. Platz.

mehr

3. und 4. Lauf der Trial-DM in Amtzell

23.07.2022

Bei extrem heißen Bedingungen nahmen rund 80 Starter beim südlichsten Lauf der Trial DM in Amtzell teil. In der Klasse 1F belegte Linda Weber vom AMC Biberach an beiden Tagen den 8. Platz, der Sportleiter des AMC Biberach, Thomas Buck, war Fahrtleiter der Veranstaltung.

mehr

ADAC CC Enduro-Cup Süd beim MSC Frickenhausen

14.07.2022

Bei sonnigen aber extrem staubigen Bedingungen fand der 3. Und 4. Lauf der Serie in beim MSC Frickenhausen statt. Für AMC-Biberach-Fahrerin Larissa Mayer war es mit einem vierten und dritten Platz ein voller Erfolg, während Lukas Kerler vom Pech verfolgt war: Sein Motorrad hatte einen Motorschaden.

mehr

Südklassik beim AMC Biberach

14.07.2022

Alle Trialer Deutschlands sind in Neunkirchen bei der WM! Alle? Nein, ein sehr kleiner Teil an Südklassikern und Seniorentrialern bewegt sich in die andere Richtung und fährt selbst zwei Tage lang Trial beim AMC Biberach und erlebt ein entspanntes Trialwochenende.

mehr

Baden Württembergische Jugendtrial Meisterschaft in Amtzell

04.07.2022

Für die AMC-Biberach-Fahrer Linda Weber und Felix Nägele- beide auch Mitglied im MSC Amtzell- war das Podest in Amtzell an beiden Veranstaltungstagen leider nicht in Reichweite: es gab einen Neunten und sechsten Platz für Linda Weber in Klasse 3 und einen achten und neunten Platz für Felix Nägele in Klasse 6A.

mehr

Lauf 1 und 2 der Deutschen Trialmeisterschaft in Frammersbach

27.06.2022

Zum Auftakt der Deutschen Trialmeisterschaft (TDM) fuhr Linda Weber vom AMC Biberach in der Klasse 1 F auf die Plätze sieben und acht.

mehr

ADAC CC Endurocup Süd in Reutlingen

03.06.2022

AMC-Biberach-Fahrerin Larissa Mayer fährt auf Platz drei

mehr

Alpenpokal in Kempten

03.06.2022

Beim vierten und fünften Lauf des Trial Alpenpokals fuhr Marco Laure zweimal auf den zweiten Platz in der grünen Spur. Beide Male hatte er jeweils nur einen einzigen Fehlerpunkt.

mehr

BWJ in Ölbronn

30.05.2022

Beim zweiten Lauf zur Baden -Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft (BWJ) in Ölbronn verpasste die AMC Biberach Fahrerin Linda Weber das Podest äußerst knapp. Bei Punktegleichheit konnte sie weniger Nullsektionen vorweisen und wurde somit Vierte. Mirco Buck erreichte den fünften Platz.

mehr

German Cross Country in Walldorf

20.05.2022

Im 20. Jahr der German-Cross-Country-Serie (GCC) durfte ein Veranstalter der ersten Stunde nicht fehlen. Der MSC Walldorf/Werra war bis jetzt jedes Jahr bei der Serie dabei, kann also auf reichlich Erfahrung zurückgreifen. Trotz Sonne und trockenen Bedingungen hatte der Veranstalter alles gut im Griff, es wurde immer rechtzeitig und in der richtigen Dosierung gewässert, so dass jeder der rund 740 Teilnehmer gute Streckenbedingungen vorfand. Die Strecke verlief über die Motocross-Strecke des Vereins, Wiesen und durch einen Wald mit Auf- und Abfahrten.

mehr

BWJ und TSG in Baden-Baden

20.05.2022

Für die Trialfahrer des AMC Biberach begann die Saison in Baden-Baden äußerst vielversprechend. Mirco Buck fuhr bei beiden Veranstaltungen auf den ersten Platz, Marco Laure erreichte Platz zwei beim TSG-Lauf und Linda Weber unerwartet Platz fünf in der BWJ.

mehr

AMC-Biberach Fahrer beim ADAC Ekids-Cup in Salach erfolgreich

06.05.2022

Florian Vogt und Max Lämmle auf dem Podest
Der zweite Lauf des ADAC-Ekids-Cup fand beim AMC Salach statt. Unter den 31 Startern waren auch fünf AMC-Biberach-Fahrer.

mehr

German - Cross - Country - Auftakt (GCC) in Triptis

27.04.2022

AMC Biberach Fahrer etwas vom Pech verfolgt
Nach langer Pause startete die GCC mit rund 600 Fahrern bei sonnigem Wetter in die Saison 2022.Die Strecke ging über die MX-Strecke des MSC Triptis, einen Schotterparkplatz, kleine Waldpassagenund eine Vollgas Gerade auf einem Acker.

mehr

empty