ADAC-  Endurocup- Süd-Finale in Rudersberg 


Die AMC-Fahrer Lukas Kerler und Larissa Mayer konnten beim letzten Lauf der Meisterschaft  beim MSC Wieslauftal noch ordentlich punkten und kamen in der Meisterschaftswertung beide auf den vierten Platz. 

Beim sonnigem Herbstwetter starteten die Fahrer auf der Motocross-Strecke, die  erweitert wurde mit engen Waldpassagen, Wurzeln, Baumstämmen, Wiesenabschnitten, Steinfeld und einem Schlammloch.  

Larissa Mayer kam wieder sehr gut vom Start weg, fuhr aber schon bald auf einen Stau auf, der sich durch die rund 70 Fahrer der Beginnerklasse  an einem Nadelöhr zwischen zwei Bäumen gebildet hatte. Sie konnte sich jedoch sehr gut nach vorne arbeiten und kam dann an das Schlammloch, wo sich auch schon etliche Fahrer festgefahren hatten. Larissa entdeckte eine Spur ganz links, die sie am Stau vorbeiführte, allerdings wieder zum nächsten Chaos, dem Steinfeld. Bei einer Auffahrt war der nächste Stau, welcher von ihr jedoch zu spät bemerkt wurde und sie fuhr voll auf. Dabei stürzte sie auf den Kopf, konnte aber weiterfahren und kam als Zweite der Damenklasse aus der ersten Runde – eine Position, die sie eine Stunde lang halten konnte. In der zweiten Runde wurde sowohl Schlammloch als auch Steinfeld aus dem Rennen genommen und bei Larissa lief es einfach perfekt. Leider rutschte ihr dann noch zweimal an der gleichen Stelle das Vorderrad weg und sie verlor ihren gut ausgebauten Vorsprung.  Sie beendete das Rennen mit einem dennoch sehr zufriedenen fünften Platz und hat im noch vorläufigen Endstand  den vierten Platz erreicht. 



Foto-17.10.21-21-26-31_85Q_1024px.jpg


Foto-19.10.21-09-36-02_85Q_1024px.jpg


Foto-20.10.21-11-32-13.jpg

Auch Lukas Kerler hatte einen guten Start, konnte in der ersten Runde tempomäßig gut mithalten, fuhr dann in der zweiten Runde auf die ersten überrundeten Fahrer auf, die in besagtem Schlammloch festhingen. Er kam zwar einigermaßen gut durch, verlor aber etliche Plätze. In den nächsten Runden hatte er einige gute Zweikämpfe und arbeitete sich wieder nach vorn. In der letzten Runde war er dicht am Hinterrad des Sechstplatzierten, als kurz vor dem Ziel in der letzten engen Waldpassage ein überrundeter Fahrer vor ihm stürzte und genau in seiner Spur landete. Lukas musste anhalten und es wurde letztendlich ein knapper siebter Platz. Trotz des knappen Ergebnisses ist er sehr zufrieden mit dem Saisonabschluss und der Saison insgesamt. In der vorläufigen Gesamtwertung hat er ebenfalls den vierten Platz erreicht. „Ohne die technischen Probleme beim vorletzten Lauf hätte es sogar der dritte Platz werden  können“. 



Foto-17.10.21-09-20-44_85Q_1024px.jpg


Foto-20.10.21-11-32-12.jpg
Foto-17.10.21-19-25-57.jpg


Foto-20.10.21-11-32-13-1.jpg


empty