ADAC EkidsTrial beim AMC Biberach 


Der AMC Biberach war Ausrichter des ersten Laufs zum württembergischen ADAC Edikscup. Die Fahrer waren zwischen sechs und zehn Jahre alt und fuhren alle auf Elektro-Motorrädern. In der Klasse 2 – Fortgeschrittene gewann AMC-Fahrerin Emilia Wild souverän, den dritten Rang belegte Max Lämmle nach einem Stechen. Florian Vogt belegte in der Klasse 3 – Anfänger den dritten Platz. 

Nachdem es schon so frühlingshaft war, war es für die Starterzahlen nicht zuträglich, dass der Winter am Wochenende noch einmal zurückkam. Von den ursprünglich gemeldeten 29 Fahrern blieben  23 übrig. Wobei es dann gar nicht so schlimm war mit dem Schnee… 


Emilia.JPG


Max.JPG


Felix.JPG

Die Sektionen waren den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend gehalten. Es gab nur geringfügige Hindernisse, die Schwierigkeit lag oft in den Auf-und-Abfahrten und den Kehren. Der Boden war durch den Schnee aufgeweicht, aber es hatte keine Schneedecke in den Sektionen…nur schlammig war es ein bisschen. 

In der Klasse 2 fuhr Emilia Wild sehr konzentriert und konnte sich mit zwei Nullrunden und insgesamt nur zwei Fehlerpunkten souverän den ersten Platz sichern. Für Max Lämmle wurde es spannend: er hatte Punktegleichstand mit Max Rühfels (MSC Amtzell) und musste bei einem Stechen um den zweiten Platz zwei Sektionen der höheren Klasse zweimal befahren. Dabei fuhren beide gleichzeitig in einer der Sektionen, danach wurde die Sektion gewechselt. Damit sollte der Druck von ihnen genommen werden, was gut funktionierte. Mit einem Punkt Rückstand wurde Max Lämmle dabei Dritter. Felix Nägele fuhr auf den siebten Platz. Moritz Wild fuhr in der ersten Runde leider durch ein falsches Tor und kam dadurch nur auf Platz 9. 



In der Klasse 3 wurde Florian Vogt mit zwei Nullrunden und insgesamt nur drei Fehlerpunkten Dritter – Jakob Schaller, der Gewinner dieser Klasse, konnte 4 Nullrunden vorweisen! Amelie Fink und Maximilian Fink erreichten bei ihrem ersten Trial die Plätze sechs und sieben.  

Am 30.April findet der zweite Lauf der Meisterschaft beim AMC Salach statt. 

Florian.JPG




empty