ADAC-E-Kids-Cup des AMC Biberach


Gleich vier Podestplätze gab es für die Fahrer des AMC Biberach bei der eigenen Veranstaltung. In der Klasse 1 (Könner) fuhr Marco Laure auf Platz 2. In der Klasse 3 (Anfänger) fuhren gleich drei AMC Fahrer bei ihrer allerersten Veranstaltung auf das Podest. Julian Kohler wurde Erster, Emilia Wild wurde Zweite und Johannes Maier wurde Dritter. 

Das Elektrotrial-Konzept des ADAC Württemberg für Fahranfänger geht in die zweite Runde. Coronabedingt später im Jahr als ursprünglich geplant finden insgesamt noch vier Läufe statt. Ausrichter des zweiten Laufs war der AMC Biberach.  Die Veranstaltung fand auf dem Motorsportgelände des MSC Berkheim statt.  

2020_09_06_008188.JPG


Da sich bis Nennungsschluss 31 Starter angemeldet hatten, entschloss sich der AMC kurzfristig eine Sektion mehr zu bauen, so dass es sechs Sektionen und vier Runden für die Fahrer zwischen 6 und 12 Jahren gab. Dadurch konnte auch mehr auf Abstand gegangen werden. Jede Klasse hatte eine andere Anfangssektion, die auch in den folgenden Runden beibehalten wurde. So gab es keinen Stau an den Sektionen. Der in  Sektion 1 und 2  liegende Kies war für die Kinder zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, der Schwierigkeitsgrad insgesamt schien aber zu passen. Es gab sowohl punktereiche Fahrer als auch solche mit Nullrunden. Vier Sektionen waren im kiesigen Teil des Geländes. Eine kleine Zwischenstrecke führte zu zwei weiteren Sektionen entlang der Motocross-Strecke. Am Ende gab es für jeden Starter ein kleines Geschenk und eine Urkunde, die ersten drei erhielten Pokale. 

In der Anfänger-Spur wagten sich gleich vier AMC-Fahrer in ihre allererste Veranstaltung. Raphael Dziubaty, Johannes Maier und Manuel Kohler teilten sich das clubeigene Elektro-Trial-Motorrad, so dass sie auch stets gemeinsam die Sektionen angingen. Raphael Dziubaty erreichte dabei Rang sieben und Johannes Maier Rang drei. Emilia Wild konnte sogar eine Nullrunde vorweisen, hatte aber leider eine etwas punktereichere erste Runde, so dass es nur zu Platz zwei reichte. Gewonnen hat Julian Kohler. Somit gab es zur Freude des Vereins ein komplettes AMC-Podest in der Anfängerklasse. 



2020_09_06_008194.JPG

In der Spur der Fortgeschrittenen fuhr AMC-Neuzugang Madlen Nägele auf Platz 6. Sie war punktgleich mit dem Fünftplatzierten, hatte allerdings weniger Nullsektionen. 

In der Spur der Könner fuhr Marco Laure mit. Er fährt normalerweise mit einer TRRS 125, wollte aber bei der eigenen Veranstaltung unbedingt mitfahren und stieg kurzfristig auf ein Elektro-Motorrad um. Sein Können stellte er mit zahlreichen Nullsektionen unter Beweis, aber er hatte in der ersten Runde leichte Anlaufschwierigkeiten. Eine Nullrunde in Runde drei konnte seine zwei Fünfer nicht ausgleichen. Sie kosteten ihn den ersten Platz und er wurde insgesamt Zweiter. 



Ergebnisse Tageswertung: 

Klasse 1 Fortgeschrittene: 1. Lukas Schiebel, 2. Marco Laure, 3. Timo Reichenberger, 4. Lias Vila Pouca, 5. Vincent Weissinger 

Klasse 2 Erfahrene: 1. Magdalena Hubner, 2. Lara Kaufmann, 3. Lukas Peukert, 4. Lena Stephan, 5. Tom Maurer, 6. Madlen Nägele, 7. Arian Beck, 8. Diego Belle, 9. Florian Schüssler, 10. Helene Schaller, 11. Liv Vila Pouca 

Klasse 3 Anfänger: 1. Julian Kohler, 2. Emilia Wild, 3. Johannes Maier, 4. Fabian Schüssler, 5. Hana Teichmann, 6. Leon Stirnach, 7. Raphael Dziubaty 

Ergebnissliste E-Kids-Cup





2020_09_06_008274.JPG


2020_09_06_008333.JPG
2020_09_06_008277.JPG


2020_09_06_008315.JPG


empty