9. und 10. BWJ-Lauf in Köngen-Wendlingen 


Mit nur 57 Startern an beiden Tagen war das Teilnehmerfeld beim 9. und 10. Lauf der Baden Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft (BWJ) recht übersichtlich. Linda Weber (Klasse 3) hatte erneut mit technischen Problemen zu kämpfen. Mirco Buck wurde am Samstag in Klasse 2B Zweiter, am Sonntag in Klasse 3B Erster. 

Das herbstlich nasse Wetter sorgte für schmierige Bedingungen bei den beiden BWJ-Läufen in Köngen-Wendlingen. Die sechs Sektionen waren recht lang und hatten von Röhren über Baumstämme und Steine bis hin zu Hang-Auffahrten alles, was ein Trial  ausmacht. Durch den Regen in der Nacht mussten am Sonntag die Sektionen allerdings etwas abgemildert werden, sie hatten aber immer noch gefährliche rutschige Elemente in sich und waren z.T. fast nicht fahrbar.  



2022_09_24_12535.JPG




2022_09_24_12539.JPG

Mirco Buck startete am Samstag in der Klasse 2B. Nach 2 Runden ging ihm aber die Kraft aus und er entschied sich trotz des zweiten Platzes am nächsten Tag in der niedrigeren Klasse 3B zu starten, wo er dann den ersten Platz erreichte. Er steht in der Meisterschaft damit auf Rang 5. 

Linda Weber konnte am Samstag ihre Leistung erst in der vierten Runde deutlich verbessern, aber es reichte am Ende nur zum siebten Platz. Am Sonntag hatte ihr Motorrad wieder Aussetzer, so dass ein Weiterfahren nicht möglich war und sie noch in der ersten Runde abbrechen musste. In der Meisterschaft steht sie immer noch auf Rang 6. 

Die letzten Läufe der BWJ finden Ende Oktober in Frickenhausen statt. 



2022_09_24_12548.JPG


2022_09_24_12583.JPG
2022_09_25_12611.JPG


2022_09_24_12569.JPG


empty