7. Lauf zur BWJ in Baden-Baden 


Beim Vorletzten Lauf zur Baden-Württembergischen Jugendtrial Meisterschaft (BWJ) konnte Linda Weber vom AMC Biberach mit einem vierten Platz in der Klasse 4 ihren 2. Platz in der Meisterschaft festigen. 



2021_10_30_019116_85Q_1024px.jpg


2021_10_30_019291_85Q_1024px.jpg

Nur 62 Starter nahmen am vorletzten Trial der Saison teil. Für den AMC Biberach startete Linda Weber in Klasse 4. Es hatte bei herbstlich ungemütlichem Wetter 10 Sektionen und drei Runden für die Teilnehmer. 45 Minuten nach dem Start kam eine massive Regenfront und machte die an verschiedenen  Hügeln angelegten Sektionen rutschig und schmierig. Die Punktezahl der Fahrer zog nach der ersten Runde dementsprechend bei allen Fahrern an, war aber noch in einem akzeptablen Bereich. Es hatte relativ viele Hangsektionen, die ohne Versetzen gefahren werden konnten und Linda Weber konnte hier ihre Stärke zeigen. Auch in Kombination mit Hindernissen klappte es in den meisten Sektionen sehr gut. In Runde eins hatte sie so viel Elan, dass sie nach dem dritten Hindernis am Hang das vierte auch noch fuhr, obwohl es nicht mehr nötig gewesen wäre und sie es hätte umfahren können.  Zweimal jedoch fehlte ihr in einer anderen Sektion der nötige Schwung, um auch noch das letzte Hindernis am Hang zu bewältigen und einmal hatte sie das Pech eines Motor-Aus-Fünfers.  So kam in jeder Runde eine Fünf zu den Punkten hinzu.  Sie erreichte den vierten Platz und geht nun auf dem zweiten Platz in der Meisterschaft mit knappen zwei Punkten Vorsprung zum letzten Lauf nach Herbolzheim. 



2021_10_30_019216_85Q_1024px.jpg


2021_10_30_019127_85Q_1024px.jpg
2021_10_30_019341_85Q_1024px.jpg


empty