6. und  7. BWJ – Lauf in Schorndorf 


Rund 80 Starter hatte der MSC Schorndorf bei schwül-heißem Wetter zu verzeichnen. Linda Weber vom AMC Biberach erreichte an beiden Tagen den 6. Platz. 

Die Sektionsbauer in Schorndorf waren extrem übermotiviert zu Werke gegangen. Während die Sektionen der niedrigen Klassen so leicht gerieten, dass gleich in zwei Klassen ein Stechen gefahren werden musste, waren die blaue und weiße Spur sehr lang und mit zahlreichen Hindernissen gespickt. Nur eine wohlwollende Handhabung der Stoppuhr durch die Punktrichter verhinderte oftmals eine Zeit-Fünf. Die Hindernisse waren Mehrfachstufen, davon zum Teil auch mehrere davon in einer Sektion, steile Wände, Röhren – leider wurde die Schwierigkeit der Kehren z.B. am Hang, komplett außen vor gelassen, obwohl das Gelände das durchaus geboten hätte. 



2022_07_23_09601.JPG




2022_07_23_09665.JPG


2022_07_23_09723.JPG


Die Sektionsbauer in Schorndorf waren extrem übermotiviert zu Werke gegangen. Während die Sektionen der niedrigen Klassen so leicht gerieten, dass gleich in zwei Klassen ein Stechen gefahren werden musste, waren die blaue und weiße Spur sehr lang und mit zahlreichen Hindernissen gespickt. Nur eine wohlwollende Handhabung der Stoppuhr durch die Punktrichter verhinderte oftmals eine Zeit-Fünf. Die Hindernisse waren Mehrfachstufen, davon zum Teil auch mehrere davon in einer Sektion, steile Wände, Röhren – leider wurde die Schwierigkeit der Kehren z.B. am Hang, komplett außen vor gelassen, obwohl das Gelände das durchaus geboten hätte. 

Für Linda Weber in Klasse 3 war dieses „Stufen-Ballern-Trial“ eine enorme Herausforderung. Als einziges Mädchen der Klasse liegt ihr dieses ständige ausschließliche Stufen Fahren nicht so sehr. Dennoch kämpfte sie sich durch jede Sektion und scheiterte oft erst beim vierten oder fünften Hindernis. Der Frustpegel bei Linda war enorm hoch deswegen, auch weil ihre Konkurrenten fast ausschließlich Schorndorfer Fahrer waren, die natürlich ihr Gelände in und auswendig kennen. Die Hoffnung auf Entschärfung am zweiten Tag wurde leider schon beim Besichtigen der Sektionen zunichte gemacht. Erneut waren die Sektionen sehr lang und auch immer noch mit zahlreichen Hindernissen gespickt. Am Ende ging bei Linda dann in der schwülen Hitze die Kraft und die Motivation verloren und sie wollte nur noch fertig werden. „Ich sehe das jetzt einfach als Training für die DM nächste Woche.“ Dennoch konnte sie sich mit den beiden sechsten Plätzen auf Rang sechs der Gesamtwertung vorschieben. 

Nächste Woche findet die Trial DM der Frauen in Brake statt, bevor es für Linda dann zur EM auf die Isle of Man und nach Schottland geht. 



2022_07_24_09734.JPG


2022_07_24_09848.JPG
2022_07_24_09838.JPG


2022_07_24_09885.JPG


empty