1.Lauf zur Rheinland-Pfalz-/Saar-Meisterschaft in Lebach 


Bei der ersten Trial-Veranstaltung des Jahres  in Deutschland erreichte Linda Weber vom AMC Biberach  den zweiten Platz in der grünen Spur. Ein überfahrener Spurpfeil kostete sie den Sieg. 

Der MTC Saar hatte als erster Ausrichter in Deutschland den Mut, eine Veranstaltung unter Corona-Auflagen durchzuführen. Das weitläufige Gelände bot ausreichend Möglichkeit für Abstand untereinander und es wurden Einlasskontrollen durchgeführt.   

Obwohl es am Vortag und in der Nacht reichlich Regen hatte, waren die Sektionen am Veranstaltungstag gut befahrbar. Die Teilnehmer mussten vier Runden mit je sieben Sektionen fahren. Die Sektionen trafen den Schwierigkeitsgrad der einzelnen Klassen ziemlich gut, sie waren allerdings recht lang. Vor allem in den höheren Klassen wurde die Zeit oft etwas knapp. 

2021_06_06_003988.JPG


2021_06_06_003989.JPG

Linda Weber startete in der Klasse 4. Die Hangsektionen und Hindernisse waren für sie gut zu bewältigen. Leider hatte sie in der ersten Runde das Pech, einen Spurpfeil zu überfahren. Eine weitere Fünf kassierte sie, als sie an einem Hindernis scheiterte, indem sie ihr Motorrad zu früh absetzte. „Das waren zwei absolut dumme und unnötige Fehler“ kritisierte sie sich selbst. In den folgenden Runden legte sie jeweils das beste Rundenergebnis vor, aber diese zehn Strafpunkte kosteten sie im Endeffekt den Sieg. Mit 25 Fehlerpunkten erreichte sie Platz zwei. 

Die nächste Veranstaltung in Lebach werden im Juli die ersten beiden Läufe der Deutschen Trial Meisterschaft sein, für die die AMC-Fahrer Linda Weber, Florian Ruedi und Loris Lauber genannt haben. 



2021_06_06_003772.JPG


2021_06_06_004015.JPG


2021_06_06_003788.JPG


2021_06_06_004316.JPG
empty